Country inn Weixen in Rauris

Stop and live where it is most beautiful

A warm welcome to the Weixen! Our beautiful country inn is located in the last corner of the Seidlwinkeltal and offers the perfect location for some relaxing vacation hours and culinary delights. Relax in the traditional, cozy ambience of our house and make your vacation an unforgettable experience.

Whether a short stop, a family celebration or a complete vacation – at the Weixen every guest is welcome.


Homemade and typical Austrian

In the Weixen every gourmet gets his money’s worth. From typical Austrian home cooking such as schnitzel, homemade dumplings and hearty Brettljausn to game dishes and international classics, everything is here. We place special emphasis on regional and seasonal products and regularly adapt our menu accordingly. Special treats for our guests are our homemade dishes. Fresh trout from our own fish pond, homemade ice cream and of course a Seiterl from our own brewery should not be missing on any visit!

Vacation at the Weixen in Rauris

Three lovingly renovated vacation apartments are available to our guests both in winter and summer. The Rauris Valley attracts with a variety of leisure activities at any time of the year. Especially families with children feel comfortable in our charming vacation apartments – the large children’s playground as well as our llamas and ponies do not only put a smile on the little ones’ faces.


Fancy a visit to the Weixen? Then simply and easily contact us or send us your inquiry. We are looking forward to your visit.

Landgasthaus Weixen in Rauris

Einkehren und Wohnen wo es am Schönsten ist

Ein herzliches Grüß Gott beim Weixen! Unser schönes Landgasthaus befindet sich im letzten Winkel des Seidlwinkeltales und bietet die perfekte Lage für einige erholsame Urlaubsstunden und kulinarische Genüsse. Entspannen Sie im traditionell, gemütlichen Ambiente unseres Hauses und machen Sie Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ob kurze Einkehr, Familienfeier oder ein kompletter Urlaub – beim Weixen ist jeder Gast gerne gesehen.


Selbstgemachtes und typisch Österreichisches

Im Weixen kommt jeder Feinschmecker auf seine Kosten. Von typisch österreichischer Hausmannskost wie Schnitzel, selbstgemachte Knödel und deftige Brettljausn über Wildgerichte zu internationalen Klassikern ist hier alles dabei. Wir legen besonderen Wert auf regionale und saisonale Produkte und passen unsere Speisekarte daran regelmäßig an. Besondere Schmankerl für unsere Gäste sind unsere selbstgemachten Speisen. Frische Forellen aus dem eigenen Fischteich, selbst hergestelltes Eis und natürlich ein Seiterl aus der hauseigenen Brauerei dürfen bei keinem Besuch fehlen!

Urlaub beim Weixen in Rauris

Drei liebevoll renovierte Ferienwohnungen stehen unseren Gästen sowohl im Winter als auch im Sommer zur Verfügung. Das Rauriser Tal lockt zu jeder Jahreszeit mit einer Vielzahl an Freizeitaktivitäten. Besonders Familien mit Kindern fühlen sich in unseren charmanten Ferienwohnungen wohl –  der große Kinderspielplatz sowie unsere Lamas und Ponys zaubern nicht nur den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht.


Lust auf einen Besuch im Weixen bekommen? Dann nehmen Sie einfach und unkompliziert mit uns Kontakt auf oder senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.